Am 7. Februar 2023 fand für die achten und siebten Klassen ein Hockeyturnier statt. Hier gewann bei den Jungen, die Klasse 8b und bei den Mädchen konnte sich die 7a durchsetzen.

Am 31. Januar 2023 fand das Basketballturnier der neunten und zehnten Klassen statt. Unsere Gewinner waren bei den Jungen die Klasse 10b und bei den Mädchen ebenfalls die 10b.

Jedes Jahr nimmt unsere Schule am  Eichsfelder Hochsprungwettbewerb teil. Dabei wurden folgende Ergebnisse erreicht.

7. Klasse Bronze & Gold (1,10m; 1,20m)

8. Klasse 3 mal Silber (1,30m; 1,45m; 1,55m)

9. Klasse Silber (1,25 m)

10. Klasse Silber (1,60 m)

Am   4.Oktober 2023 fand  das ADAC -Projekt ,, Achtung Auto “  für beide sechsten Klassen an. Im Mittelpunkt stand hierbei die  Verkehrserziehung.

Das direkt angrenzende, komplett sanierte und im September 2020 feierlich eingeweihte „BODE SPORTZENTRUM" bietet dem Sportunterricht vielfältige Möglichkeiten. Zur Einweihung kam auch der Thüringer Ministerpräsident Bodo Ramelow.

" Ich danke Bürgermeister Heiko Steinecke und Landrat Werner Henning für ihren beharrlichen und schließlich auch erfolgreichen Einsatz für die neue Sportanlage!  "Ministerpräsident@bodoramelow heute in Bischofferode bei der Einweihung des neuen  Bodesportzentrum."